• Mein T3 hat den Big Block drin :thumbsup:

    KY, 1,7er... von null auf achtzig bis Sonnenuntergang :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • .............


    Und als kleine Motivation für Falk und HuffDuff , unsere frisch gebackenen Moderatoren vom 3-D-Druck-Forum (Glückwunsch und viel Erfolg noch mal). Der Drucksmiley:


    Cool, der erklärt ja eigentlich schon fast das Prinzip eines FDM-Druckers.

    Da könnte ich mir den Beitrag darüber (coming soon) ja schon fast sparen ;-). Danke.


    Gruß

    Carsten

  • Wo das erledigt war, konnte ich auch noch das nächste Auto aus der Werkstatt abholen. Der war auch überfällig, gemessen an der Anzahl die noch rumfahren:

    Ja, ich weiß. Der Witz ist alt. Aber ich fand ihn trotzdem komisch. Und ich habe einen T2, der bricht auch keine Geschwindigkeitsrekorde*, trotz 70 PS. Ich weiß also Bescheid ^^ .

    Spitzenklasse! :thumbsup-blue: Auf den hatte ich gewartet, aber dass der von der Motorleistung her gleich so realistisch ausfallen muss :D

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.


    Unser T3 mit dem JX TURBO-Motor läuft ordentlich,

    schafft es sogar von einer Autobahnauffahrt bis zur nächsten auf 100km/h zu beschleunigen (wenn die nicht zu dicht beieinander liegen)

    Das ist etwas was man nicht von jedem Fahrzeug im Fuhrpark behaupten kann. :schulterzuck:

  • 84645-t-3-52-gif Ich finde den T3 super gelungen. Mein T3 läuft mit Luftgekühlten 70 PS 120km/h und hat noch Luft nach oben .

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Mitglied der IG MMT

    WWW.IGMMT.de


    :ilseo:             84645-t-3-52-gif         84646-filamentdrucker-52-gif

    Einmal editiert, zuletzt von Hemtt ()

  • Der T3 mit Schnecke - Wahnsinn ! :thumbsup:


    Das erinnert mich direkt an einen Urlaub in Frankreich im Zentralmassiv vor vielen Jahren, als wir mit unserem selber ausgebauten VW LT28D unterwegs waren, ein Cousin von meiner Frau mit seinem T3 Diesel ....

    Der LT war mit seinen 2,4 l Hubraum und 75 PS schon keine Rakete, aber der T3 musste an jeder heftigen Steigung anhalten und zwischendurch abkühlen ...


    Grüße

    Guido

  • Ich hatte auch mal 'nen ollen T3, mit wunderschön großem Schiebedach und 78PS WBX-Motor. An Steigungen auf den Autobahnen waren die LKWs mit Lichthupe hinter mir, weil ich alle ausgebremst habe. Dafür war er aber spitze im Verbrauch. Leer waren so um die 15 Literchen durchaus normal, beladen hat er auch gern mal so 25 Literchen weg gezogen. Und irgendwann ist mir eine Umlenkgabel im Getriebe gebrochen, da lief er dann nur noch im 3. und 4. Gang. Alexander [G] Du erinnerst dich vielleicht noch an die Abschleppaktion von Haan nach W-Heckinghausen. Trotzdem bin ich seitdem mit dem Bulli-Virus infiziert und möchte irgendwann auch wieder einen Bulli haben.

  • Ich hatte auch mal 'nen ollen T3, mit wunderschön großem Schiebedach und 78PS WBX-Motor. An Steigungen auf den Autobahnen waren die LKWs mit Lichthupe hinter mir,

    Hi Andre,


    ist das wirklich so? Mit 78 PS?hmmm


    Mein T4 mit 78 PS ex BW, Bj. 94, ist auch keine Rakete, aber im Vergleich dazu ein Rennwagen.


    Und der Verbrauch liegt um die 8 Liter Diesel.


    Gruss Pit

  • Der WBX ist schon ganz schön durstig.


    Der 2 l Typ IV (Otto) in meinem T2 hat 70 PS und verbrauchte immer so 12-13 l


    Mein T5 (Diesel) hat 140 PS und verbraucht 8 l. Die Motorentechnik hat schon einen ganz schönen Sprung gemacht in den dreißig Jahren seit 1980.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Moin,

    der DG (das ist der Kennbuchstabe des 1,9L Wasserboxer mit 78PS) läuft eigentlich ganz ordentlich. Auch die Berge hoch.

    Die von André beschriebenen Fahrleistungen sind nicht die Regel. Aus heutiger Sicht behaupte ich das der Motor nicht i.O. war.

    @André: an die Abschleppaktion kann ich mich nicht erinnern. Habe schon zu viele Autos abgeschleppt. :lachuh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!