auch wenn er irgendwie etwas zusammengedrückt ist.
Öhm... Die sind alle gestaucht . Das ist für die Cartoonhafte Anmutung. Ist das noch nicht aufgefallen? Darum sind auch die Räder oval.
auch wenn er irgendwie etwas zusammengedrückt ist.
Öhm... Die sind alle gestaucht . Das ist für die Cartoonhafte Anmutung. Ist das noch nicht aufgefallen? Darum sind auch die Räder oval.
Cartoonhafte Anmutung
Im Modellbau nennt sich das modellbauerische Freiheit:!:
Wie immer vom Feinsten.. ,
meine erste Dienstfahrt im T§ war mit einer 1.6l Benzin Wanderdüne aus dem Depot...=O
Mein T3 hat den Big Block drin :thumbsup:
KY, 1,7er... von null auf achtzig bis Sonnenuntergang
Ich finds super!
ihr wart aber alle Fortschrittlich - ich hatte noch nen T2 sowohl als Bus als auch als Doka
ihr wart aber alle Fortschrittlich - ich hatte noch nen T2 sowohl als Bus als auch als Doka
Wir auch, und das waren echte Rennwagen (im Gefälle )
Cool, der erklärt ja eigentlich schon fast das Prinzip eines FDM-Druckers.
Da könnte ich mir den Beitrag darüber (coming soon) ja schon fast sparen ;-). Danke.
Gruß
Carsten
Wo das erledigt war, konnte ich auch noch das nächste Auto aus der Werkstatt abholen. Der war auch überfällig, gemessen an der Anzahl die noch rumfahren:
Ja, ich weiß. Der Witz ist alt. Aber ich fand ihn trotzdem komisch. Und ich habe einen T2, der bricht auch keine Geschwindigkeitsrekorde*, trotz 70 PS. Ich weiß also Bescheid ^^ .
Spitzenklasse! Auf den hatte ich gewartet, aber dass der von der Motorleistung her gleich so realistisch ausfallen muss
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Unser T3 mit dem JX TURBO-Motor läuft ordentlich,
schafft es sogar von einer Autobahnauffahrt bis zur nächsten auf 100km/h zu beschleunigen (wenn die nicht zu dicht beieinander liegen)
Das ist etwas was man nicht von jedem Fahrzeug im Fuhrpark behaupten kann.
Ich finde den T3 super gelungen. Mein T3 läuft mit Luftgekühlten 70 PS 120km/h und hat noch Luft nach oben .
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Einen CS . Aber die Autobahnabfahrten sind ja in der Tiefebene meistens etwas weiter auseinander :-D. Nur in Norwegen war es letztes Jahr mit Anhänger schon haarig, an Kelds 10-Tonner dranzubleiben.
Wieder super gelungen!
Der T3 mit Schnecke - Wahnsinn ! :thumbsup:
Das erinnert mich direkt an einen Urlaub in Frankreich im Zentralmassiv vor vielen Jahren, als wir mit unserem selber ausgebauten VW LT28D unterwegs waren, ein Cousin von meiner Frau mit seinem T3 Diesel ....
Der LT war mit seinen 2,4 l Hubraum und 75 PS schon keine Rakete, aber der T3 musste an jeder heftigen Steigung anhalten und zwischendurch abkühlen ...
Grüße
Guido
Ich hatte auch mal 'nen ollen T3, mit wunderschön großem Schiebedach und 78PS WBX-Motor. An Steigungen auf den Autobahnen waren die LKWs mit Lichthupe hinter mir, weil ich alle ausgebremst habe. Dafür war er aber spitze im Verbrauch. Leer waren so um die 15 Literchen durchaus normal, beladen hat er auch gern mal so 25 Literchen weg gezogen. Und irgendwann ist mir eine Umlenkgabel im Getriebe gebrochen, da lief er dann nur noch im 3. und 4. Gang. Alexander [G] Du erinnerst dich vielleicht noch an die Abschleppaktion von Haan nach W-Heckinghausen. Trotzdem bin ich seitdem mit dem Bulli-Virus infiziert und möchte irgendwann auch wieder einen Bulli haben.
Ich hatte auch mal 'nen ollen T3, mit wunderschön großem Schiebedach und 78PS WBX-Motor. An Steigungen auf den Autobahnen waren die LKWs mit Lichthupe hinter mir,
Hi Andre,
ist das wirklich so? Mit 78 PS?
Mein T4 mit 78 PS ex BW, Bj. 94, ist auch keine Rakete, aber im Vergleich dazu ein Rennwagen.
Und der Verbrauch liegt um die 8 Liter Diesel.
Gruss Pit
Mein T4 mit 78 PS ex BW, Bj. 94, ist auch keine Rakete, aber im Vergleich dazu ein Rennwagen.
Pit, das ist ja auch ne andere Liga, der T4 ist ja schon so neumodiges Zeug mit Motor vorne. Das zaehlt nicht.
Hi Rudi,
aber wenn der T3 die gleiche Leistung hat, zwar weniger Hubraum, aber das kann m.E. nicht sein, dieser
eklatante Unterschied...
Gruss Pit
Der WBX ist schon ganz schön durstig.
Der 2 l Typ IV (Otto) in meinem T2 hat 70 PS und verbrauchte immer so 12-13 l
Mein T5 (Diesel) hat 140 PS und verbraucht 8 l. Die Motorentechnik hat schon einen ganz schönen Sprung gemacht in den dreißig Jahren seit 1980.
Moin,
der DG (das ist der Kennbuchstabe des 1,9L Wasserboxer mit 78PS) läuft eigentlich ganz ordentlich. Auch die Berge hoch.
Die von André beschriebenen Fahrleistungen sind nicht die Regel. Aus heutiger Sicht behaupte ich das der Motor nicht i.O. war.
@André: an die Abschleppaktion kann ich mich nicht erinnern. Habe schon zu viele Autos abgeschleppt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!