Sehr schönen Bundeswehr- Wolf angeboten bekommen!

  • Danke fĂŒr die Meldung. Wie schon geschrieben- ich kenne diesen HĂ€ndler nicht pers.- hatte nur 1 x kurz tel. und der lange Wolf G 250 dort sieht interessant aus.

    AutohÀndler haben oft keine Freunde.....;-)

    Wenn Deine Karosse/Rahmen frei von Durchrostungen sind und der Antrieb/ Motor tadellos ist, dann ist nicht viel falsch gelaufen.

    Schei... auf ehrliche Dellen. Hauptache kein dicker Spachtel.


    Und- sei froh, daß die HohlrĂ€ume nicht konserviert wurden. Da wird oft irgendwas reingejaucht, was

    1. dauerhaft nicht viel bringt

    2. nachfolgende Konservierungen erschweren (Falze sind schon "dicht").


    Das kann man in Ruhe besser angehen oder beauftragen lassen.

    ----------------


    Zu dem hier angebotenen Wolf und dem Verkaufs/ Preis/ Angebotsverhalten muß man sich als Interessent nicht Ă€rgern.

    Das war ggf. ein kurzer Traum, der zum GlĂŒck vor dem Kauf platzte.


    Das ging mir auch 2...3mal so... was bis auf ein zu spÀt erblickte Gelegenheit (ebenfals langer W461 290) vielleicht ganz gut war.;-)


    Mal sehen, was mit der FIN so rauskommt....wenn die Laufleistung nachweislich nicht dem Angebot entspricht, dann ist das ein klarer Betrugsversuch.

    Wunschdenken:

    Tatmittel wird nach der Erstellung eines techn. Gutachtens mittels richterlichen Beschluß beschlagnahmt und öffentlich versteigert.;-)

  • Lt. dem hier, soll es sich ja eigentlich um einen 4 Sitzer handeln. hmmm


    Aber diese Seite stimmt nicht immer.

    Wenn es ein 4 Sitzer ist mĂŒsste er hinten den nachgerĂŒsteten ÜberollbĂŒgel haben. Den hat er auf den Fotos aber nicht.


    Zudem ist der Flecktarn nicht original. Die Übergange sind zu scharf. Das wurde abgeklebt. In Grau wurde aber mit Schablonen lackiert wo der Übergang, bedingt durch den SprĂŒhnebel, weicher ist.

    Es sollten zumindest Reifen drauf sein die vor dem Bj. des Wolf liegen. Bei 850 km dĂŒrften die noch nicht abgefahren sein. Auch die lackierten Wuchtgewichte passen nicht so recht ins Bild.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

    Einmal editiert, zuletzt von Sergeant ()

  • Wenn es ein 4 Sitzer ist mĂŒsste er hinten den nachgerĂŒsteten ÜberollbĂŒgel haben. Den hat er auf den Fotos aber nicht.


    Zudem ist der Flecktarn nicht original. Die Übergange sind zu scharf. Das wurde abgeklebt. In Grau wurde aber mit Schablonen lackiert wo der Übergang, bedingt durch den SprĂŒhnebel, weicher ist.

    Es sollten zumindest Reifen drauf sein die vor dem Bj. des Wolf liegen. Bei 850 km dĂŒrften die noch nicht abgefahren sein. Auch die lackierten Wuchtgewichte passen nicht so recht ins Bild.

    Mit dem Tarnmuster und den scharfen Kanten wĂŒrde ich schon auf originalgetreu tippen..

  • Ich glaube, man sollte mal nicht so genau auf Details achten , die möglicherweise getauscht worden sind.

    Dazu gehören auch die Reifen. Die sind garantiert nicht Dot 89. Depotfahrzeuge erhalten auch TĂŒv (MAt 4) also wird das eine oder anderen schon mal geĂ€ndert worden zu sein.

    In den 90ern war ich im Fritzlaer raum auch schon mal mit einem Erkundungszug und diversen DepotkrÀdern und Iltissen unterwegs.

    Was soll ich euch sagen zum Ende der Übung sind 60 Prozent der KrĂ€der und 2 Iltisse ausgefallen.

    Nachweislich durch StandschÀden.

    Alle fahrzeuge sahen aus wie neu.

    Ich denke man sollte bei der Preisgestaltung den Istzustand beurteilen.

    Das Fahrzeug sieht wohl schick aus , wenn alles professionell gemacht wurde.

    Der VerkĂ€ufer wird wohl bei einer Besichtigung nichts gegen Endoskopieren und einer PrĂŒfung beim TĂŒv einwenden können.

    SchichtstÀrken beim Lack lassen sich messen, ebenfalls der Verschleiss des Motors.

    Immerhin ist das Belegen der Fahrzeughistorie durch den Fahrzeughalter ein wichtiges Detail bei der Bestimmung des Kaufpreises.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Also wer den Wagen fĂŒr den Preis kauft, ist mit dem Klammerbeutel gepudert- meine Meinung. :*:


    Ob Blender oder nicht ist egal, fĂŒr fast 40 k kann man sogar in Deutschland einen Schrotthaufen von der VEBEG (fast) auf Neuwagennieveau bringen (lassen).:pump: Die Kosten fĂŒr die Reparatur der StandschĂ€den, vergesse ich dabei mal ...


    @ Jottka: Vielleicht doch eine Aufgabe fĂŒr den Ruhestand?




    Beste GrĂŒĂŸe

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • In den 90ern war ich im Fritzlaer raum auch schon mal mit einem Erkundungszug und diversen DepotkrĂ€dern und Iltissen unterwegs.

    Was soll ich euch sagen zum Ende der Übung sind 60 Prozent der KrĂ€der und 2 Iltisse ausgefallen.

    Bei ReserveĂŒbungen in den 80er/90er ganz normal...


    "Motivierte" Resis auf "kalten" Maschinen...immer volle Pulle, dass die Heide kracht...:daumenrunter::pinch:


    Ich habe es auch anders erlebt...dann hielt das Material!:thumbsup:


    Sogar die K 125 V1, der 404 und der Munga... die Gescholtenen...zu unrecht!

  • Wenn du meinst. Jedenfalls waren wir mehrere Tage fast Schlaflos unterwegs. Immer der Brigade vorran , auskundschaften von BereitschaftsrĂ€umen und Marschstrassen mit allem was dazu gehört. Spass hatten wir auf jeden Fall. bei den 125ern lags meist an den Selengleichrichtern und den Kondensatoren der zĂŒndung. Überholt wurde immer am Standstreifen oder rechts davon.

    Ich wollte ja nur andeuten, das funktionsfÀhiges Material bewegt werden muss

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!