Sehr schönen Bundeswehr- Wolf angeboten bekommen!
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Moin,
also dass die Karre in Kabul war glaube ich nie - aber belehrt mich ruhig. Ich warte auch auf die letzen 5 Ziffern der FIN.
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Hier ist die FIN
WDB46140117083850
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Eine Frage von mir zu dem Wagen. Sind diese Platten die die RĂŒcklichter halten generell unlackiert gewesen?
Also grĂŒn meine ich.
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Moin,
...ich habe dort meinen Wolf gekauft, auch habe ichdort zum ersten mal erleben dĂŒrfen, was ein choleriker in live so abzieht.
Zum GlĂŒck hatte ich damals jemanden dabei, der zumindest sagen konnte, was mit dem Motor los ist, der war tadellos.
Allerdings ist der VerkĂ€ufer ein Augenwischer und BetrĂŒger, mir sind da so ein paar MĂ€ngel und auch Dellen, also UnfĂ€lle
erst viel spÀter aufgefallen, von wegen Unfallfrei....Naja und ist ja schön, wenn mal Konservierungsmittel an dem Wolf anwendet,
allerdings bringt das nicht soviel, wenn das "nur" Ă€uĂerlich stattfindet....
Die lackierungen sind wirklich nur verkauflackierungen, nach ein paar jahren sieht man dass die doch arg ausbleichen....
Nein da gibt es keine Kaufempfehlung meinerseits....
Beste GrĂŒĂe
Kirk
Danke fĂŒr die Meldung. Wie schon geschrieben- ich kenne diesen HĂ€ndler nicht pers.- hatte nur 1 x kurz tel. und der lange Wolf G 250 dort sieht interessant aus.
AutohÀndler haben oft keine Freunde.....;-)
Wenn Deine Karosse/Rahmen frei von Durchrostungen sind und der Antrieb/ Motor tadellos ist, dann ist nicht viel falsch gelaufen.
Schei... auf ehrliche Dellen. Hauptache kein dicker Spachtel.
Und- sei froh, daà die HohlrÀume nicht konserviert wurden. Da wird oft irgendwas reingejaucht, was
1. dauerhaft nicht viel bringt
2. nachfolgende Konservierungen erschweren (Falze sind schon "dicht").
Das kann man in Ruhe besser angehen oder beauftragen lassen.
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Zu dem hier angebotenen Wolf und dem Verkaufs/ Preis/ Angebotsverhalten muà man sich als Interessent nicht Àrgern.
Das war ggf. ein kurzer Traum, der zum GlĂŒck vor dem Kauf platzte.
Das ging mir auch 2...3mal so... was bis auf ein zu spÀt erblickte Gelegenheit (ebenfals langer W461 290) vielleicht ganz gut war.;-)
Mal sehen, was mit der FIN so rauskommt....wenn die Laufleistung nachweislich nicht dem Angebot entspricht, dann ist das ein klarer Betrugsversuch.
Wunschdenken:
Tatmittel wird nach der Erstellung eines techn. Gutachtens mittels richterlichen Beschluà beschlagnahmt und öffentlich versteigert.;-)
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Moin,
das Fahrzeug wird sicher mit "Kilometerstand abgelesen" verkauft.
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Eine Frage von mir zu dem Wagen. Sind diese Platten die die RĂŒcklichter halten generell unlackiert gewesen?
Also grĂŒn meine ich.
Also bei meinem sind diese Bleche schwarz, abweichend von Flecktarnmuster der umgebenden Teile.
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so, Motorcode OM 602.939 laut FIN.
Motornummer 602939 10 006900
Bauzeit: 02/1990-05.1993
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Hallo Zusammen,
hier mal das Ergebnis zur FIN von einer offiziell zugÀnglichen Seite im WEB. ( https://www.lastvin.com/de )
Nicht sehr umfangreich, aber immerhin Etwas.
VG
Franjo
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Moin,
gut, die Datenkarte habe ich eben auch aus dem System gelassen - ich sehe hier eine Bestellung aus 1989
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Lt. dem hier, soll es sich ja eigentlich um einen 4 Sitzer handeln.
Aber diese Seite stimmt nicht immer.
Wenn es ein 4 Sitzer ist mĂŒsste er hinten den nachgerĂŒsteten ĂberollbĂŒgel haben. Den hat er auf den Fotos aber nicht.
Zudem ist der Flecktarn nicht original. Die Ăbergange sind zu scharf. Das wurde abgeklebt. In Grau wurde aber mit Schablonen lackiert wo der Ăbergang, bedingt durch den SprĂŒhnebel, weicher ist.
Es sollten zumindest Reifen drauf sein die vor dem Bj. des Wolf liegen. Bei 850 km dĂŒrften die noch nicht abgefahren sein. Auch die lackierten Wuchtgewichte passen nicht so recht ins Bild.
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Die RĂŒckleuchten passen auch nicht.
Das sieht mir stark nach den Zivilen Leuchten aus mit PlastikgehÀuse.
Die Originalen werden von Hella in Oliv und aus Metall geliefert, und nicht in Schwarz.
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Wenn es ein 4 Sitzer ist mĂŒsste er hinten den nachgerĂŒsteten ĂberollbĂŒgel haben. Den hat er auf den Fotos aber nicht.
Zudem ist der Flecktarn nicht original. Die Ăbergange sind zu scharf. Das wurde abgeklebt. In Grau wurde aber mit Schablonen lackiert wo der Ăbergang, bedingt durch den SprĂŒhnebel, weicher ist.
Es sollten zumindest Reifen drauf sein die vor dem Bj. des Wolf liegen. Bei 850 km dĂŒrften die noch nicht abgefahren sein. Auch die lackierten Wuchtgewichte passen nicht so recht ins Bild.
Mit dem Tarnmuster und den scharfen Kanten wĂŒrde ich schon auf originalgetreu tippen..
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Ich glaube, man sollte mal nicht so genau auf Details achten , die möglicherweise getauscht worden sind.
Dazu gehören auch die Reifen. Die sind garantiert nicht Dot 89. Depotfahrzeuge erhalten auch TĂŒv (MAt 4) also wird das eine oder anderen schon mal geĂ€ndert worden zu sein.
In den 90ern war ich im Fritzlaer raum auch schon mal mit einem Erkundungszug und diversen DepotkrÀdern und Iltissen unterwegs.
Was soll ich euch sagen zum Ende der Ăbung sind 60 Prozent der KrĂ€der und 2 Iltisse ausgefallen.
Nachweislich durch StandschÀden.
Alle fahrzeuge sahen aus wie neu.
Ich denke man sollte bei der Preisgestaltung den Istzustand beurteilen.
Das Fahrzeug sieht wohl schick aus , wenn alles professionell gemacht wurde.
Der VerkĂ€ufer wird wohl bei einer Besichtigung nichts gegen Endoskopieren und einer PrĂŒfung beim TĂŒv einwenden können.
SchichtstÀrken beim Lack lassen sich messen, ebenfalls der Verschleiss des Motors.
Immerhin ist das Belegen der Fahrzeughistorie durch den Fahrzeughalter ein wichtiges Detail bei der Bestimmung des Kaufpreises.
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Der Wagen ist vor Jul 14 von der BW verkauft worden (Seit dem sammle ich VEBEG WOLF Daten)
Uwe(002)
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Also wer den Wagen fĂŒr den Preis kauft, ist mit dem Klammerbeutel gepudert- meine Meinung.
Ob Blender oder nicht ist egal, fĂŒr fast 40 k kann man sogar in Deutschland einen Schrotthaufen von der VEBEG (fast) auf Neuwagennieveau bringen (lassen). Die Kosten fĂŒr die Reparatur der StandschĂ€den, vergesse ich dabei mal ...
@ Jottka: Vielleicht doch eine Aufgabe fĂŒr den Ruhestand?
Beste GrĂŒĂe -
In den 90ern war ich im Fritzlaer raum auch schon mal mit einem Erkundungszug und diversen DepotkrÀdern und Iltissen unterwegs.
Was soll ich euch sagen zum Ende der Ăbung sind 60 Prozent der KrĂ€der und 2 Iltisse ausgefallen.
Bei ReserveĂŒbungen in den 80er/90er ganz normal...
"Motivierte" Resis auf "kalten" Maschinen...immer volle Pulle, dass die Heide kracht...Ich habe es auch anders erlebt...dann hielt das Material!:thumbsup:
Sogar die K 125 V1, der 404 und der Munga... die Gescholtenen...zu unrecht!
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@ Jottka: Vielleicht doch eine Aufgabe fĂŒr den Ruhestand?
Och nö, lieber nicht.
Da nehm' ich in Zukunft lieber ehrlichen Schrott zum Wiederaufbau.
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Bei ReserveĂŒbungen in den 80er/90er ganz normal...
"Motivierte" Resis auf "kalten" Maschinen...immer volle Pulle, dass die Heide kracht...Ich habe es auch anders erlebt...dann hielt das Material!:thumbsup:
Sogar die K 125 V1, der 404 und der Munga... die Gescholtenen...zu unrecht!
Wenn du meinst. Jedenfalls waren wir mehrere Tage fast Schlaflos unterwegs. Immer der Brigade vorran , auskundschaften von BereitschaftsrĂ€umen und Marschstrassen mit allem was dazu gehört. Spass hatten wir auf jeden Fall. bei den 125ern lags meist an den Selengleichrichtern und den Kondensatoren der zĂŒndung. Ăberholt wurde immer am Standstreifen oder rechts davon.
Ich wollte ja nur andeuten, das funktionsfÀhiges Material bewegt werden muss
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