Tagesbilder 10/2023

  • ich lös denn mal auf


    der Schafbock hat Bock sozusagen und dem gehen grad die Hormone durch.


    Fegt mit Schwung um den Unterstand, nimmt den Pflaumenbaum aufs Korn,

    hämmert dagegen, prallt nen halben Meter ab,

    guckt erstaunt, nimmt wieder Maß und wieder dagegen.


    Seine Damen schauen ganz verzückt, was ihn natürlich zur Höchstleistung anstachelt.


    Jetzt hab ich den Reifen mal aufgehängt, der schlägt nämlich zurück,

    nicht wie son dusseliger Baum der nur unbeeindruckt in der Gegend rumsteht.


    Wie krieg ich hier eigentlich ein Video hochgeladen? hmmm

  • Ich denke, das Besondere ist tatsächlich, dass der Sitzreifen über eine Verbindungsschnur an zwei Bäumen befestigt ist. So kann man damit nicht richtig schaukeln, aber hüpfen, indem jeweils beide Bäume auf Biegung beansprucht werden.

  • Ich denke, das Besondere ist tatsächlich, dass der Sitzreifen über eine Verbindungsschnur an zwei Bäumen befestigt ist. So kann man damit nicht richtig schaukeln, aber hüpfen, indem jeweils beide Bäume auf Biegung beansprucht werden.

    ich weiß ja nicht was du so auf die Waage bringst, aber wenn du die beiden alten Birnbäume beim Hüpfen in Wallung bringst bist du herzlich eingeladen im nächsten Jahr bei der Ernte zu helfen. :juhu:

  • Am Samstag konnte ich endlich meinen penibel gereinigten Tank abholen.

    Den habe ich dann sogleich bei der Werkstatt in den Panzer gelegt.



    Additive habe ich auch gleich mitbekommen, dann dürfte nichts mehr passieren.

    Ich hoffe, dass der Panzer noch vor dem ersten Salz fertig wird. :mech:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Additive habe ich auch gleich mitbekommen, dann dürfte nichts mehr passieren.

    DEUTZ InSyPro ist der beste und Effektivste Reiniger den Ich kenne!!

    Gut, Ich hatte es meist bei den KATs genutzt, nach der Tank Reinigung.

    Aber es funktioniert auch bei modernen (Injektor Motoren) !!

    Mann muß aber mal ein paar Kilometer fahren daß es arbeiten Kann.....

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Gut zu wissen. Ist ja in einer Maschinenbau-Firma gereinigt worden und dort hieß es, dass man damit die besten Erfahrungen gemacht hat. Und die haben wohl sehr häufig mit der Dieselpest zu tun.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • mit der Dieselpest

    Aber dies beugt aber nicht vor! Reinigt "nur" Leitungen / ESP / Düsen..... aber dies ehrlich Gut!

    Wenn du dann was gegen Die "Dieselpest" vorbeugend unternehmen willst...

    Da hilft nur Grotamar 82 !


    "

    Grotamar 82 ist ein Konservierungsmittel für B5* - B100* Dieselkraftstoffe und Heizöle.

    Wirkt schnell gegen bakterizide und fungizide Dieselpestbakterien und sulfatreduzierende Bakterien.

    Hervorragender Langzeitschutz gegen mikrobielle Materialzerstörung. Frei von organisch gebundenem Chlor (gem. 19. Bundes-Immissionsschutzgesetz).

    Verbessert die antikorrosiven und antioxidativen Eigenschaften. Schnelllöslicht in allen Arten von Dieselkraftstoffen, Heizölen (inkl. B0 - B20) und Biodiesel.

    Verbessert die Lagerstabilität von B5* - B20* Dieselqualitäten. (*Biodiesel in % anteilig in Mineralöldiesel)

    Hält das Tanksystem sauber und frei von Dieselpest, Dieselpestlbakterien"


    Leider nur noch als Handel zu bekommen und es ist teuer geworden.....

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Wolf und Unimog stehen normalerweise auch von "O bis O", zumindest wenn die Straßen salzig sind.


    Da füll ich immer mal das Super Diesel Additiv | LIQUI MOLY (liqui-moly.com) beim Tanken mit rein. Riecht ähnlich wie das Grotamar. Und eine Dose davon Liqui Moly Anti-Bakterien Diesel Additiv 1 Liter Dose - 21317 | KfzParts24 habe ich auch angefangen, das ist aber wirklich nur vor dem Abstellen.


    Der teure Wunderdiesel bringt eher nichts, auch der darf PÖL enthalten. Es gibt aber inzwischen vollsynthetischen Diesel, der soll auch für die AU nützlich sein.

  • Wolf und Unimog stehen normalerweise auch von "O bis O", zumindest wenn die Straßen salzig sind.

    So halte ich das auch. Und überall, wo der Diesel länger steht (Mog in derWinterpause, div.

    Kanister für Langzeit-Vorrat), kommt Grotamar in der vorgesehenen Präventions-Dosierung rein.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Ich tanke in meinen Oldies den Ultimate Diesel von Aral oder ähnlich bei anderen Fabrikaten. Seitdem habe ich Ruhe von der Dieselpest. Entweder du fährst viel oder musst den teureren Diesel tanken. Schorsch

    Ich hatte bisher noch nie den Mist, das war die Premiere. Und ich weiß natürlich, wie ich mir das eingefangen habe und werde diesen Fehler definitiv nicht mehr machen. Allerdings habe ich mir vorgenommen, vor dem Winter synthetischen Diesel zu tanken. Ich weiß allerdings nicht, ob das zeitlich noch klappt.

    Natürlich kann ich auch Kanister füllen und dann damit den Panzer füttern, ist aber einhändig schwierig, ich kann ja mit dem rechten Arm nicht wirklich lupfen. :(

    Und dann den Motor ewig im Stand laufen lassen, dass sich das vermischt, ist auch blöd. Muss mir da was überlegen.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Und ich weiß natürlich, wie ich mir das eingefangen habe und werde diesen Fehler definitiv nicht mehr machen.

    Was hast du denn gemacht?

    Ich habe ja auch viele Diesel die teilweise auch mal 4 Monate (allerdings in trockener Halle mit nur ganz langsamen Temperaturschwankungen) stehen.

    Weggestellt, wenn klar das länger nicht gefahren wird, immer vollgetankt. Aber mit ganz normalen Diesel, meistens von der Star-Tanke.

    In Kanistern habe ich auch immer Diesel stehen, teilweise ein Jahr oder länger. Da ist mir auch noch nie was passiert.

  • Blödsinn, mangels Geld. Mehr werde ich dazu nicht sagen, spielt auch keine Rolle und ist inzwischen gute zwei Jahre her.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • In Kanistern habe ich auch immer Diesel stehen, teilweise ein Jahr oder länger. Da ist mir auch noch nie was passiert.

    Ich hatte in den (wenigen) Jahren vor der Grotamar-Zeit auch nie einen Befall.
    Diesel-Pest KANN sich einstellen, muß es aber nicht. Es gibt Leute, die das

    durch einen verunreinigten Tank an der Tankstelle bekommen haben, ohne daß

    das Fahrzeug monatelang stand.

    Ich habe für mich entschieden: Vorbeugen ist besser als über die Füße kotzen.

    Sprich: lieber ein paar Cent pro Tankfüllung in Prävention investieren als irgendwann

    einen Riesen Aufriß mit Liegenbleiben, Rücktransport, Systemreinigen, usw. zu haben.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!