Tagesbilder März 2024

  • Moin,


    Um das der Frau vom Autoglas Fix bisschen leichter , bzw. den doffen Krach aus der Tür,,,mal gefühlt eine Stunde Glaskrümel rausgesaugt; ich hab übrigens intensiv gesucht weder Diabolo/ Pfeil noch irgenein anderes verdächtiges FOD detektiert, nach über 38 Jahren darf die Scheibe mal platzen, schlechte Nachricht für meine Frau aus Sicherheitsgründen fahr ich nur noch jetzt auch Steuerbordseite in Fahrposition sprich unten, bei Wiederspruch wird die Windschutzscheibe ,,, :dev: 8] :dev: ,,,

    Tulpen kommen raus, und Chinesen Naß - Trocken Sauger läßt beim Reinigen schon Wasser,, also nur noch ein Trockensauger,,


    :barett-bor: Ramboduck


  • Ja, in Bezos Shop, beispielsweise. Da hatte ich den vor wenigen Jahren bestellt und fast vergessen. Dementsprechend hatte ich mit der Trägerfolie zu kämpfen. :schulterzuck:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Also, die Kupplung funktioniert ja im Grunde bei mir und die Scheibe scheint nicht völlig abgenutzt zu sein. Kann man durch eine kleine Öffnung beobachten. Zuletzt hat er auch nicht mehr beim Anfahren gerupft, warum auch immer.


    Ich glaub, ich hab mich da etwas verrückt gemacht in dem Versuch alles perfekt vorzubereiten und wirklich gar nichts zu übersehen. Aber es ist ja auch ne ziemliche Tour. Sommer in Island und da fahren sich die Leute echt alles kaputt. Zum Schluss hab ich sogar noch die Knopfzelle vom Fibertermometer ausgetauscht und - vorsichtshalber - noch eine Ersatzbatterie bestellt. Sowas halt. Heute zieh ich noch 4 neue Reifen auf, dabei könnte man die vorhandenen eigentlich noch nehmen: 15mm anstatt 20mm Profil.


    Kompromiss war jetzt, um mich zu beruhigen, ne komplette Kupplung (Scheibe, Ausrücklager, Kupplungsautomat) zu verladen.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • dabei könnte man die vorhandenen eigentlich noch nehmen: 15mm anstatt 20mm Profil.


    Kompromiss war jetzt, um mich zu beruhigen, ne komplette Kupplung (Scheibe, Ausrücklager, Kupplungsautomat) zu verladen.

    Wo willst Du denn hinfahren ?

    Die Kupplung komplett dabeihaben schadet nichts, wenn Du in Deinem Umfeld jedoch die Möglichkeit hast sie zu tauschen, nachdem sie bereits auffällig war, würde ich es machen. Sie im Ausland tauschen zu lassen ist natürlich möglich, aber dann zahlst Du die Arbeitszeit aus der Urlaubskasse.

    Die Reifen - kannst Du die irgendwie auf das Fzg binden ? Die sind zu schade zum wegwerfen und wer weiß, vielleicht schlitzt Du Dir unterwegs einen Deiner Neuen.

    Das Sicherheitsdenken kenne ich von mir :rolleyes: allerdings überlege ich mir wo ich hinwill, gibt es da Zivilisation oder nicht. Wenn ja kannst Du unterwegs alles besorgen was Du wirklich brauchst. Ich sag mal solange Du Europa nicht verlässt ist der Standart relativ gleich, zumal wenn Du mit einem LKW unterwegs bist. Lastverkehr hast Du doch auch überall und die haben Pannen und kommen weiter. Schwierig wird es mit Hightech-Elektronik-Fahrzeugen.

  • Geht rauf nach Island, dort die Dienstleistung einer Werkstatt zu nutzen ruiniert Könige. Ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber ich versprech schon Mal später in der Abteilung Reiseberichte ein paar Eindrücke hochzuladen. Naja, am wichtigsten ist: kaum erhältliche Teile für die Kiste dabei haben.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Geht rauf nach Island, dort die Dienstleistung einer Werkstatt zu nutzen ruiniert Könige. Ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber ich versprech schon Mal später in der Abteilung Reiseberichte ein paar Eindrücke hochzuladen. Naja, am wichtigsten ist: kaum erhältliche Teile für die Kiste dabei haben.

    Moin,


    Also Keld plant diesen Sommer mit seinen Kat80 ,, Island kreuz und quer ,, was da allein die Fähre :helau: :schweig: Kat + Anhänger,, kostet, aber laut Deinen Blog fahren die Dänen ja eher Kleinwagen,,


    :barett-bor: Ramboduck


  • Alles über 12 Tonnen wird in Island schwierig, du kannst dann eigentlich nur Ringstrasse machen mit ein paar Abstechern. Optimal sind dort aufgerüstete, schwere Geländewagen oder kleine 4x4 LKW bis 5 Tonnen.


    Ich hab letzten November für April gebucht, dann ist die Fähre bezahlbar: 850€. In der Hauptsaison Juni - August kostet ein 7,5 Tonner 2.500€ one way.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Das heutige Tagesbild: bin daran gescheitert, neue Reifen aufzuziehen.



    Exakt die gleichen 12.00 Reifen, alles eingeschmiert, Tyranring neu, ganz ohne Ventil probiert, trotzdem hab ich da keine Luft reinbekommen. Irgendwo hats immer gezischt. Für mich völlig rätselhaft, ich hab das schon mehrmals gemacht, immer problemlos.


    Das Ding ist jetzt im Auto, morgen fahr ich damit zu Reifen Erhard und lass mir erklären was ich falsch gemacht hab

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Also rechts ist der Wagenheber, der gerade auf zwei Klötzen steht. Damit nicht Metall auf Metall liegt ist zwischen der Aufnahme und der Achse noch ein kleiner Holzklotz dazwischen.


    Die Paletten sind zur Absicherung der Achse, falls der Wagenheber versagt oder abrutscht.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • DIE Bremsen tausche ich als erstes aus , sehr teuer , in der Leistung aber weit unter Shimano , ich habe eine ausgeprägte Vorliebe für perfekte Funktion in dem Bereich , da ist noch ordentlich Luft nach oben . . .

    Persönlich möchte ich nicht mehr auf meine hydraulischen Scheibenbremsen am Fahrrad verzichten, regelmäßig stehen >60km/h auf dem Tacho...

    Nur ist das bei solch einem Oldtimer sicher nicht sinnvoll möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!