Anfrage Kleinanzeigen

  • servus,

    Ich habe heute eine etwas komische Nachricht auf einen Artikel von mir bekommen. Seht selbst,

    Ich weis nicht was ich davon halten soll. Wer schreibt denn sowas und erbittet geschenke? Ist doch eher seltsam oder?


    Gruß Alex

  • Das ist wohl eine neue Art des Bettelns.

    Aber ich hatte diese Art noch nicht. Aber zunehmend lauern Betrüger bei Kleinanzeigen.

    Wenn ich eine dubiose Anfrage habe lasse ich mir ein Foto vom Personalausweis schicken. Wer das nicht will kann gerne woanders kaufen.

    Wenn 2 Minuten nach dem einstellen von einem Artikel schon jemand nur fragt ob er denn noch zu haben ist klingelt bei mir die Alarmglocke.

    :juhu: Bei mir ums Haus ist es immer grün, auch im Winter! :juhu:


    :dev: OLIV - GRÜN :dev:


    :landy::landy::landy::landy::landy:


  • Ich suche auch noch das eine oder andere Teil, was mir in der Sammlung fehlt und habe damit bestimmt kein Alleinstellungsmerkmal.

    Da würde ich gerne eine Liste machen, was ihr mir Spenden könntet.


    Ich hätte auch lieber alles geschenkt, ach nee, gespendet, als teuer Geld dafür bezahlen zu müssen.


    Natürlich, fragen kostet ja nichts und irgendjemand fällt bestimmt darauf rein und Spendet jemanden, der sich "wegen einer Behinderung mit dem ersten und zweiten WK beschäftigt".

    Und wenn er die "Spenden" dann erhalten hat, tauchen die bestimmt für Mondpreise wieder auf den verschiedenen Geldmachportalen auf.


    Schade, das mittlerweile zurecht erstmal alle Alarmglocken bimmeln, von wegen Abzocke.


    Welcher Depp verschenkt denn heutzutage noch Militäria, egal aus welcher Epoche?

    Und dann noch an einen Fremden?

    Eventuell wirklich eine neue Bettelmasche, anstatt sich mit der Büchse in die Fußgängerzone zu stellen und sich anschließend mit der dicken Luxuswanne abholen zu lassen?


    Aber es könnte ja wirklich ein "Liebhaber mit Einschränkungen" sein.

    Der sollte sich hier im Forum anmelden, anstatt jemanden, der etwas zum Verkauf anbietet anzuschnorren.

    Auf solche Nachrichten würde ich auch überhaupt nicht reagieren.


    Grüße,

    Frank

  • Blöd nur das bei Kleinanzeigen dann die Antwortrate runter geht wenn man nicht antwortet.


    Zur Zeit versuch ich einige alte Möbel zu verkaufen,

    hat keiner so richtig Interesse dran und alle hinstellen kann ich auch nicht.


    bisher kam jedes Mal wenn ich was eingestellt hab ne Anfrage wegen Militaria:


    so in der Art




    gut, hier will keiner was umsonst und auch ist die Anfrage nett und höflich geschrieben, aber es nervt doch wenn man wirklich jedes Mal wenn man ein altes Möbel einstellt so eine Nachricht bekommt.


    Und mit Sicherheit macht da auch nur einer copy and paste und schreibt nicht jedes Mal ne neue Anfrage

  • Hatte auch einmal einen PKW ohne TÜV für m50 RUR in FB eingestellt.

    Da schrieben dann auch Leute ohne Führerschein, keine Deutschen-wegen Kaufvertrag und Haftung- und wollten das Teil für lau. Ja und der fährt doch noch, brauche kein TÜV.

    Hab dann dem Schrotti 50 eur gegeben und nen Nachweis bekommen.

    Hatte keine Lust wegen der Möhre Stress zu bekommen wenn was passiert wäre bzw die Kiste im Graben gefunden worden wäre.


    Die Masche mit nix bezahlen wird wohl immer mehr. So wie auf dem Basar eben.


    Vor langer Zeit hatt ich ein ähnliches Erlebnis beim Flohmarkt für den Kindergarten: Da riefen wir 1 Mark für ne gebrauchte Thermoskanne auf.

    Da kam einer und wollte 50 Pfg geben, den hab ich weggeschickt. nach dem 3. Mal nahm ich die Kanne und warf sie auf den Boden und sagte jetzt könne er sie haben. Der wurde dann fast handgreiflich. Ich hatte ihn in seiner Ehre gekränkt.


    Grüße

    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Nun ja. Kann ich gut verstehen den Mann. Sorry aber am Flohmarkt word gehandelt. Ich mach das auch immer weils mir auch Spaß macht. Dann hättest du halt 2 Euro aufgerufen dafür und dann hättest du handeln können. Ich handle auch bei 1 Euro Preisen, warum auch ned.

  • Hi !


    Ich habe den "Simon " jetzt , mal angeschrieben wegen der Uhr .


    Seinen eigenen Weltkriegssammel Text umgetextet dass ich mich aufgrund einer schweren Bein OP und Bettlägerig in Uhren eingelesen habe ....

    Ob er mir da was spenden könnte , er hat ja auch so viele im Angebot .


    Mal kucken was kommt :D


    Gruß Markus

  • Das wird ein Militaria Händler sein der billig, bzw. umsonst "einkaufen" will.

    Die Behinderung gibt er oder sie an um das Herz des Angeschriebenen zu öffnen.

    Löschen und melden.

    Kann sein oder auch nicht. Ich finde es gerechtfertigt, nicht zu reagieren. Manchmal hat man aber Sachen ungenutzt rumliegen, mit denen man anderen Freude machen kann. Warum nicht? Ich habe auch schon öfter hier im Forum Dinge verschenkt (einschließlich Porto). Leider wurde dabei manchmal meine Erwartung an gutes Benehmen enttäuscht, indem der Empfang nicht bestätigt wurde, von einem "Danke" ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!