Tagesbilder März 2024

  • Ich nehme an der Auflieger ist von der Fahrbahndecke abgekommen, im weichen Randstreifen dann direkt eingesunken und dann ist die ganze Fuhre nach rechts vom Weg abgekommen. Die rechten Räder haben sich dann eingegraben und der hohe Schwerpunkt (der ja nun wirklich recht schwer ist) hat dann die Rolle eingeleitet. Man sieht es auch an der Verschmutzung der Räder bzw. an den anderen, die alle noch sauber sind.

    Oder knapp gesagt, einfach zu weit rechts gefahren.

    Aber sehrt ärgerlich, vor allem wegen dem schönen F2000.

  • Das muss man erst einmal hinbekommen ... :pinch:

    Gruß - Kai

    Prinzioiell hast Du ja recht, aber ohne alle Faktoren zu kennen die zu diesem Unfall geführt haben, wäre ich vorsichtig mit urteilen.

    Es sieht so aus als wäre er einfach nach rechts raus, es ist ja gerade soweit ich sehen kann. Ob der Fahrer eingeschlafen ist, am Handy gespielt hat oder ob ein technischer Defekt zu Grunde liegt kann anhand der Bilder ja nicht beurteilt werden. Vielleicht musste er auch plötzlich ausweichen weil ein Entgegenkommender gerade überholt hat...

  • Ich würd auf zu schnell unterwegs tippen, dann gebremst wegen irgendwas oder ein kleines Ausweich Manöver. Der Schwerpunkt vom Anhänger ist ja auch blöd mit dem Panzer.


    Seitenstreifen sind ganz schlecht, wenn man mit dem LKW unterwegs ist. Auch ohne so einen schweren Anhänger sinken die Räder wegen dem viel höheren Gewicht praktisch sofort ein und der LKW kippt. Mit Schrittgeschwindigkeit kein Problem, aber mit 75 oder so kann man sich sicher sein, einen schweren Unfall zu haben. Wenn der Untergrund nicht steinig ist.


    Knappe Überholmanöver kennt glaube ich jeder LKW Fahrer. Was viele Autofahrer nicht wissen, die einen in Kurven überholen und oder einem entgegen kommt ist, dass es Null Spielraum für Ausweichen gibt. Anders als beim PKW der noch etwas an die Seite rücken kann und dann passen drei Autos nebeneinander.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Ich hab heute mal wieder eine Gewissensfrage gestellt bekommen...


    Ein alter Besitzer einer ehemaligen Werkstatt will aufräumen...unter anderem diese recht patinjerte Drehbank - von ihm und seinem Vater nach dem Krieg im allem was so herumlag selbst von Transmission auf Elektro umgebaut - soll jetzt weg. Dito eine Standbohrmaschine in ähnlichem Zustand. Ich bin durchaus seiner Meinung, das so etwas zu schade für den Schrott ist. Aber da jeder, der noch drehen gelernt hat schon

    mindestens eine jüngere und besser erhaltene Maschine in der Werkstatt hat m.E. unverkäuflich...


    Also was tun? Ich hab jetzt ein paar Wochen zum Nachdenken... :||


    Jens

  • Man könnte es einem Industrie- oder Handwerksmuseum anbieten.

  • Kleines Feuerwehr-Treffen am Supermarkt


    Die Jungs wollten fix über den Übergang, alles schick mit wehender Fahne gesperrt > alle haben es verstanden - bis auf die Dame im roten Kleinwagen

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Es ist ja Rot, und die Flagge ist eher auf die Kollegen gerichtet, an diesen Übergang gabs ja diverse Unfälle, bis die LZA errichtet wurde,, hmmm :ohhh: :el:


    :barett-bor: Ramboduck

  • Gute Frage, ich vermute aber 380 V... und das Ding steht bei mir um die Ecke im Raum Euskirchen...


    @ Klaus: ja, an sowas habe ich auch gedacht. Aber das Museum in Kommern, dem ich schon viel Material verschafft habe hat seit einiger Zeit Annahmestop. Denen quellen die Depots über... Wollten nichtmal 'nen 1948er Einachsschlepper in passablem Zustand geschenkt bekommen...


    Jens

  • Das is zu 99% eine Oskar Ehrlich Drehbank um 1900 rum Gebaut.
    Warum ich das Weiß, ich habe die Selbe :D


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Servus Patrick,


    ich bin mir sicher DU hast nicht nur die eine :dev: wenn ich mich recht erinner,, und das ist vedamp lang her ,,,, neidigerweise ich kann zwar drehen und fräsen aber die HW,, war ja immer irgendwo verfügbar.


    :barett-bor:Ramboduck

  • "@ Klaus: ja, an sowas habe ich auch gedacht. Aber das Museum in Kommern, dem ich schon viel Material verschafft habe hat seit einiger Zeit Annahmestop. Denen quellen die Depots über... Wollten nichtmal 'nen 1948er Einachsschlepper in passablem Zustand geschenkt bekommen..."


    Vielleicht hier?

    Museumsdorf Cloppenburg

    Dort sind mindestens ein paar landwirtschaftliche Maschinen ausgestellt, die nicht unbedingt aus der Gegend stammen.

  • Meine TAGESBILDER vom heutigen Aprilwetter zwischen den Hagelschauern ...

    Ich habe einen Spaziergang an der Großenbroder Ostküste unternommen, die bei der schweren Sturmflut im Oktober 23 gut 5 Meter lassen musste.

    Mittlerweile hat sich wieder ordentlich Sand abgelagert, so dass man dort wieder schön mit dem Hund laufen kann.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!