Tagesbilder April 2024

  • Das hätte ich von Dir aber auch nicht anders erwartet.

    Schade ist für mich nur, das wenn ich mir so ein "Traumauto" genauer ansehe, das ganze sich dann sehr schnell "Entmystifiziert, wenn man sieht wie so ein Auto eigentlich zusammengefrickelt wurde.

    Bilder vom "nackten Vorderwagen" mit und ohne Motor kann ich ja mal bei Gelegenheit raussuchen.


    Grüße,

    Frank

  • naja, war sicherlich vieles noch Handarbeit und abhängig von dem der da grad seine Finger im Spiel hatte.


    Spannend finde ich zum Beispiel das beim Goliath Jagdwagen die Motoren "personifiziert" waren,

    man wohl nachvollziehen konnte wer den zusammengebaut hat.


    So "lese" ich zumindest die Motorennummern.

  • Bei RR sind (waren?) sogar die Kühlergrills mit dem Signet des Mitarbeiters versehen. :yes:

  • Strand Fanö, Dänemark.



    Der Campingplatz kostet 16€, direkt gegenüber ist ein Supermarkt, am Strand liegt Bernstein. Mehr kann man nicht verlangen.


    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Mein lieber Neffe hatte gestern auf dem Weg zu Berufsschule nach Lindau, einen unverschuldeten Unfall:


    "Der (Ausländer) war vorher schon auffällig und Juli ist vorbei aber der hat dann bei 120 wieder mit 150 überholt und ist dann in der Linkskurve gradeaus fast in die Leitplanke hat das wohl dann gemerkt und hat voll nach links gezogen."


    Die linke Hand ist momentan gelähmt, er hat Verbrennungen vom Airbag im Gesicht und das Knie hat auch etwas abbekommen.

    Der Airbag hat Gott sei Dank auch nach 22 Jahren noch funktioniert und den zwei Kollegen ist nichts passiert.

    Jetzt ist der Haushalt meiner Schwester ohne Auto.
    Die Sache ist natürlich nun beim Anwalt.

    :heul: :noe:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Leider macht mein neues Telefon nur äußerst bescheidene Bilder,

    mir geht’s ein bisschen wie dir

    Allerdings kann man froh sein überhaupt mit dem Telefon fotografieren zu können und das es nicht mehr an ner Schnur hängt


    So kann man dann eben auch mal schnell ein Fotos machen weil man eben das Telefon meist am Mann hat


    Scheinbar beziehen Falkens wieder den für die vorgesehenen Nistkastkasten.



    Zumindest schaute eben beim abschließenden Rundgang jemand aus der Behausung

  • Ich habe ein paar Regale ergattert und diese gestern holen können .....



    Am Sonntag meinen Anhänger ausm Winterschlaf geholt und am Montag früh ging es dann los :engel:





    Das Storchenpaar hatte ganz schön geklappert :D

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Tja wenn ich das mit dem Unfall seh und der eingeklemmten Hand ... bin ich doch recht froh LKW zu fahren. Bei maximal 80 passiert grundsätzlich weniger und man hat mehr Zeit zum reagieren. Dann sitzt man hoch oben, das Unfallgeschehen ist ja eher unten.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Ich verstehe, was du meinst, aber ich glaube, es werden sich die wenigsten Azubis sich einen LKW als Alltagsauto leisten können. ;)

    Da gehen jetzt schon im Monat 300 € nur zum Tanken durch.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Deinem Neffen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

    Sowas ist echt Mist, aber hier zum Glück glimpflich ausgegangen.


    Ein Mitschüler ist 1987 auf dem Weg von Flensburg zu seinem Ausbildungsbetrieb in Nordfriesland in seinem Polo von einem Sylt-Urlauber in seiner S-Klasse von der Straße geschossen worden.

    mein Mitschüler hat das leider nicht überlebt...

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • War heute bei einem Freund und wir haben an seinem Rechner verschiedene Farbvarianten probiert wie mein G werden soll. Er wollte mich ärgern und das Bild will ich Euch nicht vorenthalten :)


    Und nein, so wird er NICHT !!!

    ... wie wäre es denn mit einem amtlichen Quentin-Tarantino-Memory-Pussy-Wagon...? :D :dev:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!