Ein schönen guten Abend ,
Kurzes Vorwort : Ich bin Andreas ,komme aus der Nähe von Hannover und bin / war Besitzer eines Puch 230GE Hochdach . Eigentlich wollte ich euch in nächster Zeit an der Instandsetzung des Puch teilnehmen lassen. Dieses Unterfangen hat sich am Sonntag leider erledigt .....
Kurz zum Sachverhalt .
Irgendwie , irgendwann am Sonntag kam jemand auf die intelligente Idee und wollte doch tatsächlich mit Bohrmaschine und Pumpe bewaffnet meinen Sprit klauen. Das Ergebnis der Aktion könnt ihr euch denke ich ausmalen.
Muss mich jetzt natürlich mit der Versicherung auseinander setzen, wovon ich absolut keine Ahnung habe.
Zeitwert,Restwert,Wiederbeschaffungswert usw. sind mit bisweilen bekannte Begriffe nur in der Praxis hapert es.
Daten: Puch 230GE Hochdach,4 Sitzer Kommandowaagen mit Standheizung , 1 Besitzer nach Militär , EZ 7/94 , 59Tkm ,aktuell 73Tkm.
Wertgutachten gibt es nicht, Fotos mehr oder weniger ,eher weniger .
Lange Rede kurzer Sinn. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen wie die Versicherung mit diesem Fall umgehend wird und worauf ich ggf.achten muss . Natürlich ist mir bekannt das die Versicherung das individuell entscheidet ,aber in der Regel wird das Rad nicht neu erfinden und ggf .hat hier jemand mehr Erfahrung diesbezüglich .
Ich bedanke mich 😭