Tagesbilder 09/2023

  • Habe mir da mal einen kleinen Traum erfüllt , etwas lang das Gerödel aber die Ilse kann das :lupe:

    Kleines nagelneues Bötchen UMS 545 DC , made in Ukraine / Kiew .

    Nix Plastix :daumenrunter: total aus Aluminium :schweißen:

    Und ja , die produzieren und exportieren immer noch :G



    Und jetzt wird erstmal Marine gespielt ;}


    Gruß


    Dietmar :mat:

  • ... die Marine fährt in Fehgrau RAL 7000 und das Deck bekommt Basaltgrau in RAL 7012 :thumbsup-blue:

    Es sei denn das wird ein Böötchen der Flusspioniere. Die dürfen dann auch Gelboliv in RAL 6014 :engel:

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Manchmal ist's nicht nur Eve die sich verletzt...

    Heute war's einer meiner Hunde der im Stacheldraht hängenblieb und sich den Pelz aufgerissen hat. Da ich für solche Fälle mit Werkzeug ausgerüstet bin — meine Schwester ist Veterinär, aber weit weg — kann ich „Notreparaturen“ selbst durchführen.

    Es sieht schlimmer aus als es ist, aber der tierärztliche Notdienst war einfach zu weit weg und der klaffende Riss hat zu stark geblutet.

    Bei der Versorgung hat der Hund keinen Mucks getan und auch das Tackern ging ohne Zucken.


      


    Eigentlich hätte noch ein Drainagestreifen eingelegt werden müssen, ich hatte aber keinen. Dafür aber noch Verbandszeug und so einen Plastiktrichter der den Hund daran hindert permanent an der Wunde oder dem Verband zu lecken.

    Morgen geht's dann zum örtlichen Tierarzt um noch eine Dröhnung Antibiotikum und Tetanus abzuholen.


    Und nein, das ist kein Münsterländer, das ist ein Deutsch Langhaar!

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Hier ein paar bilder vom tag der offenen Tür im Gros Unterstand Bockange vom Wochenende.Ein paar Militärfahrzeuge waren auch dabei und der eine oder andere vom Forum.

    Super Tag super wetter und sehr viele besucher.






    Da wurde gerade der originale Supdi Motor angeworfen um den Besucher zu zeigen das die original motoren noch laufen




    Mit freundlichen Grüßen Marc 🇱🇺

  • Moin

    Sowas könnte ich mir auch als Wochenendhaus vorstellen ;P

    Die Führung durch den Besitzer war echt lustig und die Sammlung die er zusammengetragen hat echt erstaunlich.

    Die Lage in der Lichtung optimal zum Campen.


    @Mark

    Wir haben uns leider irgendwie verpasst.

    Als ich wieder rauskam warst du schon weg.


    gruss nobi

  • Hey Nobi,

    Ey das war dann nicht so toll hätte dich gerne getroffen 😖 aber vielleicht im Oktober oder November in einem anderen Werk,schick dir dann weitere Infos

    Sorry noch das wir uns nicht getroffen habe.

    Mit freundlichen Grüßen Marc 🇱🇺

  • ... der Morgen danach:

    Sonnenaufgang an der Ostsee bei Ortmühle (Heiligenhafen)...

    ... mit dem schönsten Licht des Tages.

    Und noch ein Fundstück aus der Ostsee (das Wasser ist wärmer als die Luft) ...

    ... der Schädel eines Kormorans mit seinem Fischfanghaken.

    Gruß aus Ortmühle - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Mitm Duo nach Bordeaux... das ist aber sportlich :thumbsup-blue:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Dietmar,


    hat es dir an der Elbe auf Lühesand so gut gefallen, das du dir jetzt ein eigenes Wasserfahrzeug zugelegt hast ?


    Gruß von der Unterelbe :barett-ko:

    Volker



    Leider gibt es noch keinen Smiley mit einem Wasserfahrzeug, was ich als ehemaliger Faltschwimmbrücken Pionier sehr vermisse !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!