Tagesbilder 10/2023

  • Kleiner Ausflug ins große Lautertal, u.a. auf den Aussichtspunkt der Ruine Wartstein.

    Einmal Blick Richtung Süden, als markanten Punkt erkennt man den Bussen, der heilige Berg Oberschwabens.

    Wo heute eine Wallfahrskirche steht, war schon in vorchristlicher Zeit eine Kultstätte, wo die alten Kelten Jungfrauen

    geschächtet und Schafe vergewaltigt haben. Oder irgend so was in der Richtung halt :D




    Blick Richtung Anhausen im Norden, gut zu erkennen die Große Lauter, die dem malerischen Tal seinen Namen gibt:



    Der Herbst ist einfach die schönste aller Jahreszeiten =)

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Zumindest entstehen im Herbst die schönsten Sonnenuntergangsbilder ;)
    Auf dem Weg zum nächsten Einsatz mal eben nach links geknipst...


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Da könnte man darüber streiten. ;)

    Ja ok, ein schöner Winter mit viel Schnee und Eiseskälte

    ist auch nicht zu verachten, stimmt... :D

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Neulich bei Kiesow :D

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • es heißt ja immer dass die Jahreszeit in der man geboren ist für einen die Schönste sei.

    Kann ich als Novemberkind nicht bestätigen.

    Außerdem hätte ich viel lieber im Sommer Geburtstag, draußen kann man viel besser feiern.

    ... während ich als Septemberkind diese Aussage vollumfänglich bestätigen kann :yes:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Kann ich, ebenfalls Novemberkind, auch nicht bestätigen. Mir wäre der Schlüpftag in der warmen Jahreszeit viel lieber.

    Ich war schon als Kind immer enttäuscht, dass ich meine (für den Outdoorgebrauch) zum Geburtstag bekommen Spielzeuge so gut wie nie im Freien testen konnte. ;,(

    Meine Geschwister hingegen schon und sie konnten im Garten feiern. :(


    Ich fand die kalte Jahreszeit aber grundsätzlich immer sehr schön.

    Das hat sich aber im Laufe der Jahre immer mehr geändert. Spätestens als ich auf der Schwäbischen Alb gearbeitet habe und die Massen an Schnee miterleben musste, war das bei mir vorbei.


    Ja, ist schön anzusehen, aber mehr ist das für mich nicht mehr.


    Vielleicht muss ich doch mal irgendwann ein ganzes Stück weiter in den Süden ziehen.

    Meine (bescheidene) Rente bekomme ich auf der ganzen Welt. hmmm

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • ... um einmal wieder zum Thema TAGESBILDER zurück zu kommen, hier Bilder von gestern ...

    ... Idylle in der Feuchtgebietniederung westlich von Heiligenhafen. Gleich nebenan befindet sich ein alter Schießstand der Wh ...

     

    ... von dem immer mehr an den Strand herunterfällt ...

    ... aktuell ist wieder ein großes Stück des Kugelfangs beim letzten Hochwasser abgesackt ...

    ... und liegt nun als Küsteschutz am Strand und für Nachschub ist noch lange gesorgt.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!