Tagesbilder Februar 2024

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Uhrenprojekt verselbstständigt sich irgendwie :rolleyes:

  • Ich hake nochmal beim Thema Panzermuseum von stiwa ein. Obwohl die Räume Heizungen hatten, war das Thema Kondensation immer vorhanden. Die Vitrinen waren nicht oder nur unzureichend klimatisiert. Da lief das Wasser innen an den Scheiben runter, wenn das Wetter ungünstig war. Das habe ich selbst mehrfach gesehen. Gerade wenn Stahl auf der Heide war und es anfing zu regnen sind immer alle nass wie die Füchse in die Hallen geströmt und dann war in den Vitrinen Land unter.


    Ich persönlich finde den Umbau von der Lehr- zur Belehrsammlung auch nicht so toll, aber das Argument - und sei es nur vorgeschoben - ist stichhaltig.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Ich hake nochmal beim Thema Panzermuseum von stiwa ein. Obwohl die Räume Heizungen hatten, war das Thema Kondensation immer vorhanden. Die Vitrinen waren nicht oder nur unzureichend klimatisiert. Da lief das Wasser innen an den Scheiben runter, wenn das Wetter ungünstig war. Das habe ich selbst mehrfach gesehen. Gerade wenn Stahl auf der Heide war und es anfing zu regnen sind immer alle nass wie die Füchse in die Hallen geströmt und dann war in den Vitrinen Land unter.


    Ich persönlich finde den Umbau von der Lehr- zur Belehrsammlung auch nicht so toll, aber das Argument - und sei es nur vorgeschoben - ist stichhaltig.

    Klingt nach einer bestimmten Veranstaltung so um 2015/16 , Dauerregen .

  • Da meine "Spächtele" inzwischen verheizt sind (Wortwörtlich :D), musste wieder Material her.

    So habe ich gestern noch ein bisschen KLAZ abgegrast, nach brauchbarem Material. Die eine Hälfte antwortet nicht, die andere hat vergessen, die Anzeige zu löschen. :rolleyes:

    Bin dann trotzdem noch fündig geworden. :)

    Ich hab dann mal meine dafür äußerst nützlichen Utensilien eingeladen und bin dann mit dem Hänger meines Nachbarn losgefahren.

    Da ja keine schweren Lasten zu transportieren waren, reicht ja der vom Baumarkt. :P

    Die hier und eine in gleicher Größe, aber ohne den Rand, galt es zu bergen.

    Was soll ich sagen, ich liebe meinen "Strom to Go". ;D} §-)

    So muss das sein.

    Und mein Spritsparwunder hat auch wieder ganze Arbeit geleistet. :pump:


    PS: Die mobilen 230 V (unter anderem, die kann ja auch noch andere Spannungen) kommen von meiner ECOFLOW Delta 2. =)

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Ah, okay... das verbindet sich jedenfalls vernünftig mit dem Holz :daumenhoch:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • War das ein Eigenbau ?

    Vor über 30 Jahren mal mit einer Jungendgruppe gebaut. Pinien-Leisten auf Multiplex-Spanten. Dann mit Glasfaserflies und Polyester laminiert.
    All die Jahre wurde zu Reparaturswecken immer drüber laminiert, was am Ende zu fast dem doppelten Gewicht führte.
    Jetzt damit konfrontiert, dass a) das Harz sich tw. löste/riß und das Holz darunter nass war und tw. verfault.
    Einige Spanten waren unten vollkommen weggefault und die Leisten im Bodenbereich ebenfallls.
    Jetzt dann Spanten aus Siebdruckplatten nachgefertigt und den Bodenbereich aus einer dünnen Multiplexplatte nachgebaut. Da noch reichlich übrig war, haben wir dann daraus Leisten geschnitten, die die Anschlüsse in den gekrümmten bilden.
    Heute dann 1,5 Lagen Glasfasergewebe (Im Bodenbereich doppelt) draufgelegt und mit Epoxi laminiert.
    Jetzt noch den 'Innenausbau' und dann geht's mit den Teens im Sommer auf Tour. Die Bootsbauer sind im wesentlichen rüstige Rentner (und ich - noch kein Rentner :D)

    Gruß

    Peter

  • Wie sich die Bilder gleichen hmmm
    Ich bin aktuell noch bei der "Vorher"-Phase. Zumindest ist das Polyesterzeugs schon runter, aber einige Leisten müssen auch neu...


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Zum Thema Panzermuseum von stiwa mein persönliches Erlebnis:


    Ich war 2021 oder 2022 mit einem Kameraden ca. 600 km explizit nur zum Panzermuseum gefahren.

    Nachdem wir durch waren fragte ich die "nette" Dame am Empfang nach Uniformen und Ausrüstungsgegenständen die ich ja schon mal dort-allerdings noch in der Kampftruppenschule- gesehen hatte.

    Sie antwortete mit schneidender Stimme "Nein!!!, die werden jetzt nicht mehr ausgestellt!!!"

    Damit waren für mich alle Unklarheiten beseitigt.


    ...kein weiterer Kommentar zu diesem Thema.


    Grüße

    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!