neues aus Heikendorf???

  • Ich habe mal gehört, dass die Staatsanwältin, die in der Presse, auch im Zusammenhang mit anderen Fehlentscheidungen, genannt wurde, dort nicht für die einzelnen Fälle zuständig war, sondern für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

    Falls das so ist, hat man es seitens der Staatsanwaltschaft wohl versäumt, das deutlich herauszustellen und einen Shitstorm gegen die Dame zu vermeiden.


    Aber ich weiß es nicht sicher.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Das wird nicht passieren.

    Sichergestellte Gegenstände muss man sich, so man sie wiederbekommt,

    auf eigene Rechnung abholen, wo immer die sichergestellt sind.

    Jedenfalls in Brandenburg.

    Da könnte der Rücktransport von so einem Stahlklumpen den Normalverdiener schon in den Ruin treiben, ganz zu Schweigen, vom wieder an dem alten Platz im Keller einparken.

    Ein Grund mehr, dann auch die Lust daran zu verlieren, auch wenn man im Recht wäre.


    Grüße

    Frank

  • Moin,

    laut Kieler Nachrichten vom 19. Mai 2021 ist der Panzer, so der zuständige Kreis Plön, seit 2005 kein Kriegsgerät mehr.

    Im Prozess geht es jetzt auch um nicht vorschriftsmäßig aufbewahrte Waffen und Munition — legale Waffenbesitzer unter uns wissen wie bei den sich dauernd verschärfenden Waffengesetzen deren Einhaltung sich gestaltet — sowie die wahrscheinlich nicht demilitarisierte 8,8er Flak.

    Die Kunstgegenstände sind nicht Teil der Verhandlung.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • glaube der Besitzer ist kein Normalverdiener.....

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Ich denke, der Herr F. hat genug Kohle, um den Panther nach hause zu hohlen. Er gehört nicht zu den Armen in dieser Republik. An anderen Orten wird ein fahrbereiter Panther zwischen 12 und 15 Mio Euro gehandelt. So was lässt man nicht stehen, auch wenn dieser nicht ganz fahrbereit ist.

    Wolf

  • Soviele Internetgerüchte in den vergangenen 6 Jahren.

    Frage: Was für historische Militärfahrzeuge hat Herr Flick denn noch besessen?
    Und was war es denn nun für ein Fahrzeug mit dem er in Heikendorf während der Schneekatastrophe 1977/78 unterwegs war? Mehr als Halbkette weiß ich nicht. 3ton Zugmaschine? Sdkz 251? Und wo ist das verblieben?

    Noch weitere Fahrzeuge in seinem Besitz, zumindest früher mal?

  • Wenn ein nicht kampffähiger Panzer eine Kriegswaffe darstellt,und somit eine gefahr für die Allgemeinheit,dann darf auch

    niemand Kettengetriebene Baumaschienen sammeln.Und alle ehemaligen Militärfahrzeuge würden dann dann auch eine

    Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.von zivilen suv's mal ganz zu schweigen.wer es darauf anlegt,kann auch mit einer ente maximales unheil anrichten.

    Ich habe selten so ein Bullshit gelesen und gehört.Da hat sich bei der staatsanwaltschaft wohl jemand zimlich weit aus dem fenster gelehnt.

  • Wenn ein nicht kampffähiger Panzer eine Kriegswaffe darstellt

    Wenn das so einfach wäre wäre es einfach ... "Die Juristerei" denkt da leider komplizierter. Eine Maschine wird zur Waffe oder Kriegswaffe durch die Zweckbestimmung bei ihrer Herstellung in VErbindung mit gewissen Eigenschaften. So kann etwas, was wie ein Panzer aussieht durchaus keine Kriegswaffe sein. Etwa wenn er aus "Baustahl" besteht und zum Zwecke der Ausstellung auf Messen gebaut wurde, oder als Versuchsträger für neue Fahrwerkstechnologien. Umgekehrt wird etwas, was als Kriegswaffe gebaut wurde nicht durch Wegfall einer bestimmten Eigenschaft auf einmal keine Kriegswaffe. Weder das krummer, verrostete MG aus Bodenfund noch halt der Panther mit dem rostigen Rohr verlieren automatisch durch Verlust der Möglichkeit "zu Wirken" diese Eigenschaft. Für den Fall, dass eine Kriegswaffe nicht entgültig zerstört werden soll gibt es darum eine ganze Latte von notwendigen Aktionen, deren Durchführung zertifiziert sein muss. Bei neueren Geräten würde es andernfalls sogar zu intenhationalen Problemen führen, alle Fahrzeuge, die zum Ende des kalten Krieges mal gelistet wurden unterliegen der Abrüstungskontrolle... werden die da nicht endgültig abgemeldet werden sie weiter mitgezählt, auch wenn sie ohne Motor und Beton im Motorraum vor dem Kasernentor stehen ...und auch das rostige MG muss nach Gesetz richtig demilitarisiert werden.


    Und die Aussagen des Experten in Bezug auf den Panther mögen trivial sein... aber er ist Gutachter und nur sein Wort zählt da er einen Schein für solche Aussagen hat. Drum gehen auch sichergestellte Dekos heute zum Gutachter da der "normale Polizeibeamte" nicht die Befähigung hat rechtssichere fachliche Aussagen zur Funktion einer Waffe zu machen...


    Jens

  • Soviele Internetgerüchte in den vergangenen 6 Jahren.

    Frage: Was für historische Militärfahrzeuge hat Herr Flick denn noch besessen?
    Und was war es denn nun für ein Fahrzeug mit dem er in Heikendorf während der Schneekatastrophe 1977/78 unterwegs war? Mehr als Halbkette weiß ich nicht. 3ton Zugmaschine? Sdkz 251? Und wo ist das verblieben?

    Noch weitere Fahrzeuge in seinem Besitz, zumindest früher mal?

    Da soll er mit dem Panther unterwegs gewesen sein, irgendwo gab es auch Bilder davon.

    Laut letztem Bericht im Fernsehen soll er auch zwei automatische Handfeuerwaffen gehabt haben. Die dürften momentan das größte Problem sein.

    Gruß Stefan

  • Egal ob a Ende wirklich etwas in seinem Fundus war, was noch gefährlich hätte sein können, was ich völlig unmöglich finde ist die Verfahrensdauer.


    Der Eindruck, dass jemand willkürlich den Medienrummel angezettelt hat, verfestigt sich. Und als der Mann nicht wie erwartet eingeknickt ist und einen "Deal" akzeptiert hat, wurde der scheinbare Triumph zum politischen Problem dass man offenbar durch Liegenlassen lösen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!