Tagesbilder Januar 2024

  • Typ VII in Sektionen? Das ist mir neu. Ich war der Meinung, daß das erst bei Typ XXI der Fall war.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Sodele, es gibt aber auch was absolut seltenes. Im Südschwarzwald wurde während der Kundgebung eine Gruppe Füchse gesichtet. =)

    Haben die denn auch bei der Protestaktion mitgemacht? :D :D

    Obwohl die ja oft genug mal eben die Straßen dicht machen wenn sie in Kolonne unterwegs sind. Nur nie so lange...

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Nun ja, der Landwirtschaftsminister von Baden-Würrtemberg Hauk hat gesprochen, es war aber alles friedlich. Von daher kein Eingreifen der Gruppe notwendig. :verrueckt:

    Die Gruppe wurde die letzten Tage einige Male gesichtet. Es könnte sich um eine Übung handeln, allerdings war in der Zeitung nichts zu lesen.

  • Hier gehts weiter,


    :barett-bor: Ramboduck


    Hallo Ramboduck,


    könntest die Bilder bitte auch in der Rubrik "Reiseberichte" einstellen? hmmm Da pack ich meine Museumsbesuche immer rein. Dann kann man schön stöbern. ich denke hier gehen sie nachhaltig "verschütt".


    Danke. :daumenhoch:


    Grüße aus dem Schwabenland.

    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Heute morgen haben sich bei uns am Binnensee in der Sonne und bei Frost die Schwäne gesammelt ...

    ... das sind Singschwäne, die sich Gruppen sammeln und nachts ihren Gesang weithin hörbar ertönen lassen.

    Sozusagen der "Schwanensee" ;)

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Unsere Location in Hannover , schönes altes Ambiente zum Schrauben .



    Muss ich das Wochenende leider auch wieder , Scheibenwischer am Roadster kaputt .


    p.s. Wenn mal wieder zeitnah jemand nach Wernigerode fährt, ich brauche jedes Foto von der MARUT daß ich bekommen kann .

  • ... bei uns ist seit dem 07.12.2023 die hundelose Zeit beendet ...

    ... seit dem ist unser Husky "Anuk" mit 8 Wochen zu uns gekommen ...

    ... er ist seit dem schon gut gewachsen und fordert uns schon gut. Aber es macht Spaß und wir haben mit den Huskys auch schon Erfahrung gesammelt.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ich hab heut Gerrit aka Killnoizer bei der Reparatur von seinem Smart geholfen. In dieser coolen Flugzeughalle mit den ganzen Oldtimern, Bauwagen und Exotenfahrzeugen.



    Scheibenwischermotor musste neu.



    Cool, antik !

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Gestern mal das etwas winterliche Wetter für ein paar Bilder des jüngst halbwegs komplettierten historischen Outfits genutzt...


    Ziel: Rekonstruktion von Tracht & Ausrüstung "mittlerer Art und Güte" in Nordwesteuropa um 1360 .


    Ein paar Provisorien gibt's noch. Arbeit ist immer...


    Jens

  • Nix hält so lange wie ein gut gemachtes Provisorium :daumenhoch:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Mein Tagesbild heute:

    Hubschrauber Einsatz der DB bei uns an der Bahnstrecke.bei uns wird von Frankfurt bis Mannheim komplett neu gebaut.

    Die Jungs sind da seit November glaube 31/24/7 am arbeiten.

    Ich wohne gut 300 mtr. vom Bahnhof entfernt.

    Heute um 10uhr 30 Hubschraubergeräusch,wie als stünde er direkt übern Haus.

    Also auf den Balkon, und nachgeschaut.

    Es wurden 2,3 komplette signalanlagen per hubi 300 mtr. Von einer Seite der Bahn auf die andere Seite gebracht.

    Warum? Keine Ahnung, ich glaube aber es hing mit der Bauer Demo zusammen,die um 11 Uhr stattfand.

    Da konnten sie nicht mit dem LKW geholt werden

    Jedenfalls mal was anderes .

    Das Foto ist aus einem Video geschnitten,deshalb die sibole oben im Bild.

    Gruß Thomas





  • Was man nicht so alles findet wenn man Regale durchsucht und jahrzehntealtes Geraffel zum Vorschein kommt.


    Sogar mit Inhalt und fettig wie in den 70ern :schleck:


    Darin hat man Motorradketten „ausgekocht“ bevor es diese modernen O-Ringketten gab. Das war immer eine mordsmäßige Schweinerei und ich durfte das nur draußen machen. War meine Mutter nicht zuhause wurde das selbstverständlich auf dem Küchenherd gemacht. Gemerkt hat sie's trotzdem weil die komplette Bude nach dem Zeug müffelte. :pfeif:


    Das auf dem Deckel abgebildete Mopped ist der Ducati 750 SS Desmo aus 1974 nachempfunden.


    Als es die damals dann auf dem Gebrauchtmotorradmarkt gab hatte ich leider nicht das Geld dafür.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!