Tagesbilder Februar 2024

  • Der Dukato mit Allrad hat schon was.

    Allerdings ist das originale italienische Design da schon etwas gelungener...

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Wer will pfuschende Handwerker sehen ?

    Der muss in die Kapellenstrasse geehn ...


    Pfusch am Fahrzeug. Meine Kiste kriegt neue Stauboxen hinten. Murxe da seit drei Tagen herum, mit Halterung anpassen, ändern, abflexen, neu schweißen, schiefe Gewinde bohren, auf 12mm aufbohren damit die 8mm Schraube "etwas Luft hat".


    Inzwischen ist alles DRIN und DRAN und festgezogen. Die Tür scheuert am Schutzblech, wenn man sie aufmacht. Besser wird es nicht mehr.



    Am Anfang sah alles so aus als würde es super passen


    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Rowenko ... leider etwas teurer die Dinger.


    Problem ist, dass es halbwegs günstig nur 500mm oder 600mm Boxen gibt. Zu klein oder zu gross. Meine haben jetzt 550mm und haben nach unten und hinten auch mehr Tiefe. Aber was sollte ich machen, selber passend fertigen wär am besten gewesen. Kann ich aber nicht.


    Dafür ist das ganze Bergematerial, Überbrückungskabel, Schaufeln, Druckluftschlauch, Klötze, 2x Wagenheber und und und nun komplett verstaut und ich sitzt wieder im warmen am Computer mit chilliger Mucke. Endlich fertig. Jetzt noch Ölwechsel und die Kupplung neu und das Shuttle ist wieder startklar.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Mein Bild des Tages :wacko:
    Von der Polizei aus dem Verkehr gezogener bulgarischer Sprinter, die Reparaturen an Felge und Handbremsseil (und diversen anderen sicherheitsrelevanten Bauteilen...) hatte der Fahrer mit Bordmitteln durchgeführt :rolleyes:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Wieder ein Bild von meinem Prachtbolzen.


    Wie meine vorherige Bracke, was ein autonom jagender Jagthund war, zeigt mir der kleine Kerl hier, die kaum sichtbaren Wildwechsel an und fragt ob wir dort jetzt lang wollen.

    Anders als die Bracke, die eine um Sekundenbruchteile zu spät erfolgte Antwort immer als "Jawoll" interpretierte, wartet der Krümel ab, was ich tue, und entscheidet sich beim Rudel zu bleiben.

    Tolle Anlage, die das Spazierengehen deutlich entspannt.

    Bleibt nur daran zu arbeiten, daß das auch so bleibt, wenn er ausgewachsen ist...

  • Wir haben den nur einsammeln und zur Tüv-Stelle bringen dürfen... Korinthenkacker waren die in blauer Uniform :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Mein Bild des Tages :wacko:
    Von der Polizei aus dem Verkehr gezogener bulgarischer Sprinter, die Reparaturen an Felge und Handbremsseil (und diversen anderen sicherheitsrelevanten Bauteilen...) hatte der Fahrer mit Bordmitteln durchgeführt :rolleyes:

    Das ist krass! :kinnlade: :*: :T

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Zumindest den oben haben die Jungs von der Polizei aus dem Verkehr gezogen bevor was passiert ist. Wir haben hier im Kreis einen Beamten der für diese Kandidaten einen untrüglichen Riecher hat. ist auch gut so, ich möchte so einem Bruchpiloten auf der Straße wirklich nicht begegnen :||
    Noch so ein Bild aus "zuverlässiger Quelle" ;) : den Patienten unten (ebenfalls aus Osteuropa) hab ich vor einiger Zeit von der A23 geholt. Radbolzen dermaßen festgeknallt daß die Konusaufnahmen in der Felge komplett breitgedrückt waren und das Rad sich dann losgerissen hat, noch etliche Meter über die Bahn gekullert und dann auf der linken Spur liegengeblieben ist.
    Von dem 6 Wochen alten Golf der das Rad dann erwischt hat hab ich leider keine Bilder...


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das sieht für mich aus wie keine (passenden) Radbolzen verwendet, sondern einfache Maschienenschrauben. Die röteln sich los und schlagen die Sitze Felgen aus.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Neenee, das waren schon richtige Radbolzen... wir hatten auf dem Stützpunkt dann das Reserverad montiert um die Karre überhaupt bewegen zu können. Die saßen aber dermaßen fest daß sie nur mit großem Radkreuz und meterfünfziglangem Rohr losgingen :T

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!