Tagesbilder Januar 2024

  • :auslach: Soo, Freunde der ungepflegt Patina müssen jetzt tapfer sein....


    Denn Selbige hat es nicht überlebt.. ;\D


    Da abzusehen war, das noch 2k Spray von meinem Schweißwagen-Projekt übrig bleibt, musste der Schraubstock dran glauben... :6014:


    Die originalen Klemmbacken haben keinen Grip mehr, da die "Zähnchen" alle platt sind... aber 80€ für neue Backen fand ich schon recht arg... :no:

  • Verspätetes Silvesterfeuerwerk oder Schornsteinbrand beim Nachbarn


    Beim Nachbarhaus in der Querstraße hat soeben gegen 1700 Uhr kurz nach Sonnenuntergang der Schornstein Notsignale abgeschossen,

      

    so dass der Feuerwehr der Feierabend verdorben wurde.


               

    Wahrscheinlich wurde in dem Haus, wie hier in unserer Gegend sehr oft üblich, mit Fichtenholz aus dem eigenen Wald geheizt. Möglicherweise war das Holz auch nicht ganz trocken. Da hier im Frankenwald der Borkenkäfer wütet und der Wald in diesem Sommer hektarweise dran glauben musste, haben viele Hausbesitzer riesige Brennholzstapel angehäuft.

  • Da wird es spannend, ob die Versicherung den Feuerwehreinsatz bezahlt. Viele Versicherungen verweigern da die Leistung, weil Glanzruß in der Regel durch Fehlbedienung entstanden ist. Zu feuchtes Holz, zu wenig Luft (oder Ofen/Ofenrohre nicht frei), oder beides zusammen. In Ausnahmefällen kann aber auch ein zu großer Querschnitt die Ursache sein.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Die originalen Klemmbacken haben keinen Grip mehr, da die "Zähnchen" alle platt sind... aber 80€ für neue Backen fand ich schon recht arg... :no:


    Da nimmt man doch `ne alte Feile, schneidet die zu und brät die fest.

    Schon sind neue Zähnchen nachgewachsen. 8]

    Naja eine Feile wird dir bald brechen beim einspannen denk ich mal. Die ist ja sehr hart.

  • Wo bist du zu Hause und was ist mit Buntland gemeint ?


    Meistens ist ja Deutschland gemeint wenn abfällig über ein Land gesprochen wird, aber der Zusammenhang mit Bunt / Vielfarbig erschliesst sich mir gerade nicht.

    Ich habe früher bei Berlin gelebt, da bezeichnen sich viele die da Lebenden als bunt und besonders tolerant.


    Wo bist du zu Hause und was ist mit Buntland gemeint ?


    Meistens ist ja Deutschland gemeint wenn abfällig über ein Land gesprochen wird, aber der Zusammenhang mit Bunt / Vielfarbig erschliesst sich mir gerade nicht.

    Meistens von Leuten genutzt die sich Braunland wünschenY

    Deine braunen Fantasien darfst du behalten, brauche ich nicht. Wegen solch geistigen Tieffliegern (braun und bunt) habe ich das Land verlassen.

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Da wird es spannend, ob die Versicherung den Feuerwehreinsatz bezahlt. .... In Ausnahmefällen kann aber auch ein zu großer Querschnitt die Ursache sein.

    Soweit mir bekannt ist, muß hier in Bayern bei Schornsteinbränden durch die Feuerwehr auf jeden Fall der zuständige Bezirksschornsteinfeger hiinzugezogen werden - offiziell heißt er jetzt "Bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger". Der muss dann beurteilen, ob der Schornstein durch den Brand unbrauchbar geworden ist usw. und macht wahrscheinlich auch Aussagen zur vermutlichen Brandursache.

  • Ja, das ist aber überall so, nicht nur in Bayern. Macht ja auch Sinn. Zudem wird der in der Regel bei einem Schornsteinbrand zumindest informiert, aber eher wird sein Erscheinen erbeten.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Da wird es spannend, ob die Versicherung den Feuerwehreinsatz bezahlt. .... In Ausnahmefällen kann aber auch ein zu großer Querschnitt die Ursache sein.

    Soweit mir bekannt ist, muß hier in Bayern bei Schornsteinbränden durch die Feuerwehr auf jeden Fall der zuständige Bezirksschornsteinfeger hiinzugezogen werden - offiziell heißt er jetzt "Bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger". Der muss dann beurteilen, ob der Schornstein durch den Brand unbrauchbar geworden ist usw. und macht wahrscheinlich auch Aussagen zur vermutlichen Brandursache.

    Nur schade, wenn er nach stattgehabtem Brand seine Beurteilung einfach zurückzieht. So geschehen bei mir.

  • Da wird es spannend, ob die Versicherung den Feuerwehreinsatz bezahlt.

    Da "Feuerlöschen" die ureigenste Pflichtaufgabe der Feuerwehr ist und es sich bei einem Kaminbrand am Haus nicht um ein Kraft-, Luft-, Schienen- oder Wasserfahrzeug oder einen Anhänger handelt, wird es hier keine Rechnung für den Feuerwehreinsatz geben...

    Zitat

    Viele Versicherungen verweigern da die Leistung,

    Beispiele?

    Und bitte keine "Die Mutter vom Nachbarn, hatte nen Hund, dessen Züchter jemanden kannte, der mal von seinem Briefträger gehört hat dass..." Story!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Nur schade, wenn er nach stattgehabtem Brand seine Beurteilung einfach zurückzieht. So geschehen bei mir.

    Oha, wie das? hmmm


    Da "Feuerlöschen" die ureigenste Pflichtaufgabe der Feuerwehr ist und es sich bei einem Kaminbrand am Haus nicht um ein Kraft-, Luft-, Schienen- oder Wasserfahrzeug oder einen Anhänger handelt, wird es hier keine Rechnung für den Feuerwehreinsatz geben...

    Das kann ist mir im Detail nicht bekannt, aber wenn du das sagst, klingt das plausibel.

    Beispiele?

    Soll ich jetzt die Telefonnummern meiner ehemaligen Kunden heraussuchen und fragen, bei welcher Versicherung sie sind? :no:


    Ich präzisiere, es geht um Gebäudeschäden, Schäden am Schornstein, die durch so einen Brand entstehen können.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • So mein Tagesbild von Gestern....


    eigentlich ist ja Elektrik und Kabel nicht so meins :engel: , aber im zuge des Feuerwehr Rückbaus sind natürlich etliche

    Kabel durchgeknipst worden oder auch beschädigt durch das abnehmen des Aufbaus. Ich wollte da kein Risiko

    eingehen und habe alle Kabel die ins Führerhaus gingen fein säuberlich aus dem Kabelbaum und Sicherungskasten

    entfernt...

    Ich war aber auch froh als Ich den Deckel des Sicherungskasten wieder zu bekommen hatte ohne daß Er klemmte.

    Obwohl ich bestimmt 20 Leitungen entfernt hatte, wollte er nicht so passen wie er zuvor war :D


    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Oha... rot ist schwarz und plus ist minus :verrueckt:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Leute, warum muss diese eigentlich unverfängliche Thema immer wieder ausdiskutiert werden?

    Stellt schöne Bilder ein und lasst bitte die Politik aus dem Spiel.

    Ich fände das gut!

    Nurmalsoanmerkenderweise - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Oha... rot ist schwarz und plus ist minus :verrueckt:

    Korrektur, weil wir hier in Deutschland sind und das schwarze Minus eine Teufelserfindung der Asiaten ist... Oder waren es die Amerikaner?


    „Rot ist blau und Plus ist Minus! Alles klar und keiner weiß was los ist!“ ;P (Wobei das Minus bei KFZ war hier immer braun... Ganz wertfrei, ehrlich :pfeif: )

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • @ Jottka: ich schraube gerade eine chinesische Standheizung in meinen Bus.

    Also da (also bei der Heizung) ist Masse grau. Manchmal aber auch grün.Und plus ist gelb. An einigen Verbindungen aber auch orange.

    Das ist Teufelswerk... :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!